motivation & selbstzweifel








Hallo ihr Lieben,


Diesmal sind es gaaaaaanz andere Bilder als sonst, ich weiß. Und ich fühle mich auch ein klein wenig merkwürdig sie hochzuladen. Aber ich möchte euch etwas kleines erzählen & damit ein bisschen euer Selbstbewusstsein hervorkitzeln.
Im Sportunterricht war ich eigentlich nie die Beste, außer bei Ausdauer und in Gymnastik/Turnen. Und bis zur zehnten Klasse war's mir eigentlich auch nicht wichtig, aber in den Sommerferien habe ich dann angefangen, ein bisschen Sport zu machen. Einfach, weil mir wahnsinnig langweilig war.
Von da an war ich dann ziemlich oft joggen und habe einfach ein paar Homeworkouts gemacht. Aber ich war eher ziemlich unmotiviert, weil dann Winter war und ich im Winter generell ziemlich unmotiviert bin - und so hatte ich immer sehr viele Pausen zwischendurch. Ich hab's immer dann gemacht, wenn ich Lust drauf hatte.

Glücklicherweise bin ich jemand, der essen kann was er will und auch wie viel & dabei nehme ich nicht zu. Deshalb ist nie großartig was mit meinem Bauch passiert. Er war immer flach und langweilig. Und deshalb wollte ich immer etwas ändern. Ich wollte mehr Muskeln bekommen, aber irgendwie hat es einfach NIE funktioniert. Das was ihr hier seht, ist nicht viel & ja, es demotiviert mich auch sehr oft.
Ich weiß, dass einige von euch jetzt sicher so etwas denken werden wie 'Die spinnt doch, der Bauch sieht toll aus', aber ich bin einfach unzufrieden.


Weshalb ich eigentlich den Post geschrieben habe, ist, dass ich euch etwas Selbstbewusstsein geben will. Ich zum Beispiel finde meinen Bauch eben nicht so schön. Vor allem wegen meinem Bauchnabel. Und das man trotz langem Training immer noch nichts sieht. Das demotiviert mich wahnsinnig. Aber was es auch ist - ob es eure Beine sind oder die Arme oder einfach ein Leberfleck - lasst euch dadurch nicht runterziehen. Akzeptiert euch so, wie ihr seid & gebt nicht auf! Und vor allem: Seid stolz auf euch!


x
Fabienne Sophie



P.S. Danke für's Durchlesen! Ich weiß, so viel schreibe ich sonst nie, aber ich habe hier schon viele Leute kennengelernt, mit denen ich mich über so etwas unterhalten habe & ich wollte einfach mal meine Gedanken mit euch teilen. Ich hoffe, es hat euch wenigstens ein klein wenig was gebracht. Lasst mich wissen, falls ja & natürlich auch, falls nicht! :)



Kommentare:

Lootie Loo hat gesagt…

Oh Gott, ich finde deinen Bauch richtig toll, auch deinen Bauchnabel :)
Ich will nächste Woche mit dem Sport anfangen und so ein Bauch wie deiner wäre perfekt, hihi :)

Ich konnte früher auch essen was ich wollte, aber diese Zeiten sind bei mir leider vorbei :(

LootieLoos plastic world

Amely Rose hat gesagt…

das ist eine richtig tolle Idee für einen post :)
und wow du hast eine umwerfende Figur
top :)

alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

Seraphina Seraphina hat gesagt…

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du das mit deinen Lesern teilst. Und ich finde wie die anderen auch, dass du eine tolle Figur hast und einen schönen Bauch.:)
Ich kann mich leider nie motivieren...will das aber ändern. .
seraphinalikesbeauty.blogspot.de

Anonym hat gesagt…

Wirklich toller Post:)
Riesen Respekt das du dich traust und deinen Bauch so zeigst. Ich finde dein Bauch sieht wirklich gut aus und dein Bauchnabek ist auch total in Ordnung, also ich finde da brauchst du keine Probleme mit zu haben. Aber das sagt man so:-D
Ich bin auch total unmotiviert und werde es wohl nie bis zu deinem Bauch schaffen:-D
liebe Grüße Lea♥

http://xxleasworldxx.blogspot.de/

patty sc hat gesagt…

Ein wirklich schöner Post. Ich persönlich finde deinen Bauch toll. Mach immer weiter, irgendwann wirst du ganz sicher etwas sehen. Meistens merkt man das selbst auch kaum :)

Liebe Grüße :)
http://www.measlychocolate.de

Michèle Kruesi hat gesagt…

Lass mich dir ganz ehrlich sagen, dass du einen tollen Bauch hast. Aber ich weiss, was du meinst, denn mir geht's genauso. Ich kann trainieren, wie ich will, und es tut sich kaum was (auf Instagram hats ein paar Bilder, aber ich bin nicht viel weiter als du). Das hängt damit zusammen, dass Bauchmuskeln erst sichtbar werden, wenn man einen sehr geringen Fettanteil hat. Abs are made in the Kitchen und das ist leider wahr. Wenn du dich gesund ernährst, dann klappt das bestimmt bald ;-) ich scheitere leider an meiner schokoladen sucht ;-))
www.thefashionfraction.com

Cyra hat gesagt…

Wow ,danke für deine Worte!
Toll geschrieben & deine Worte
motivieren auch !

& ich möchte dir sagen ,
deine Bauchmuskeln sehen gut aus !

Lisa Marie hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar! :)

Mal ein anderer Post aber trotzdem eine sehr
schöne und gute Idee! ^^

Every Girl has Fairytales♥ hat gesagt…

Das mit dem Selbstwertgefühl und sich selber lieben bzw seinen Körper ist leider manchmal super schwierig , aber ich hoffe du hast es geschafft und wirklich dir braucht es nicht komisch zu sein diese Bilder zu zeigen, da du wirklich hübsch bist :)

Liebe Grüße
Vicky & Katie

http://uandmelovemakeup.blogspot.de/

Anna Lea hat gesagt…

Ich muss wirklich sagen, dass mir dein Post sehr geholfen hat. :)
Ich bin auch oftmals total unzufrieden mit meinem Bauch und alle anderen sagen mir, dass ich mich nicht so schlecht sehen sollte.
Deine Idee mit dem ''Liebesbrief'' an seine ''Problemzone'' ist echt toll! Das werde ich auf jeden Fall auch mal machen. :)
Momentan läuft bei mir eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
Alles Liebe, Anna Lea
http://growingcircles.blogspot.de/

littlelifestylist hat gesagt…

Ganz toll geschrieben und super Figur! :)

Eliza | littlelifestylist.blogspot.de

Sabrina Mohr hat gesagt…

Zwar hat jeder so seine Körperstellen, die er nicht mag ... ABER du hast wirklich eine top Bauch, um den dich viele Mädels - mich inbegriffen - absolut beneiden. Also keine falsche Bescheidenheit, dein Bauch ist ne Wucht! :)

GLG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule

Lea Dietsch hat gesagt…

Toller Post !
Und deine Figur ist echt der Wahnsinn ! Ein Träumchen ! ;)
Liebe Grüße

www.estilo-bylea.com

Lizzy hat gesagt…

Dein Bauch kann sich sehen lassen :D Schön, dass du mit deiner Geschichte Selbstbewusstsein verbreiten möchtest..Liebe Grüße, lizzy
lindthings.blogspot.com

Marie Celine hat gesagt…

Ich finde deine Worte echt beeindruckend und ich sehe es als mutig so ein Bild hochzuladen, ich meine in der heutigen Welt, wo jeder am anderen etwas auszusetzen sucht!
Ich glaube fest an dich und du wirst das schaffen, was du schaffen möchtest!
Alles alles Gute, meine Liebe♥

http://always-beautiful-xx.blogspot.de