Uni, Uni & nochmal Uni


Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht, über die Hälfte des Jahres ist schon um! Ich hab das Gefühl, die Zeit rast einfach davon ..
Für mich geht's ab jetzt in die absolute Lern- und Schreibphase bis Ende September. Freizeit? Wohl kaum. Meine Tage bestehen aus aufstehen, zur Uni, nach Hause & lernen. Die Abgabetermine häufen sich und unter drei Hausarbeiten, einer mündliche Prüfung und der Statistik Klausur noch Luft zu finden, ist nicht ganz einfach. Aber trotzdem jammere ich eher selten und versuche mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Tipps für Motivation oder Disziplin in der Klausurenphase? Aber wie auch immer ihr es macht: Verliert nie euer Ziel aus den Augen! :)

Und das Bild ist aus Berlin, als ich letztes Wochenende endlich mal wieder Zuhause war, ein bisschen Kraft tanken.

x
Fabienne Sophie








Kommentare:

Cyra hat gesagt…

Oh mann, ich kenne da leider keine guten Tipps !
Aber man sollte nie sein Ziel aus den Augen verlieren !!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück :) <3

Jana Zimmermann hat gesagt…

Guten Morgen Fabienne Sophie, ich weiß noch, dass meine Unizeit total stressig war. Ich habe das lernen gehasst. Und doch habe ich das Studium mit einem tollen Ergebnis geschafft. Irgendwie! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Lieb Grüße Jana

Julia hat gesagt…

Oh ja, das Gefühl, dass die Zeit davon läuft kenne ich nur zu gut! Hoffe du überstehst die Zeit einigermaßen gut :)

Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

SHON hat gesagt…

So wunderschön! Ich liebe diesen Blogbeitrag!

magda_eva hat gesagt…

Uiii, kenne ich zu gut! Aber du wirst es schaffen, denn #hardworkpaysoff:) Meine Tipps: Ein Ausgleich zum lernen finden. Ich gehe trainieren oder treffe mich mit Freunden :)

Liebe Grüße,
magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

Lea Diamandis hat gesagt…

Die Überschrift dieses Posts beschreibt mein momentanes Leben.
Hm, Tipps in der Klausurphase .. ich mache mir gerne einen Zeitplan, an welchem Tag ich für welches Fach wie viele Stunden lerne, aber ich muss zwischendurch auch mal raus, sprich Spazieren oder Joggen gehen, um anschliessend wieder einen klaren Kopf haben. Für erfolgreiches Lernen kann ich frische Luft nur empfehlen! :-) Und was gönnen, wenn man sein Lernziel erreicht hat ist auch wichtig !
Liebst, Lea.

Lara hat gesagt…

Ach du arme, dass kenne ich zu gut...aber du schaffst das :-)

Liebe Grüße,
Lara
www.likethewayidoit.de